www.hgeiss.de

28.10.20 Buschholz aus Afrika

zu A49: Besuch für die Grünen

Grüne Politik gibt es - zumindest wenn es um wesentliche Dinge geht, schon lange nicht mehr. Diese Aussage trifft für viel ehrliches grünes Bemühen in den Kommunen gewiss nicht immer zu. Ich will auch der Verlockung widerstehen, hier eine lange Sündenliste zu bringen. Aber die Hamburger Buschholzaffäre ist hier wohl noch nicht bekannt geworden. Ich dachte erst an einen Witz, denn ihr erratet mit Sicherheit nicht, mit was die Hamburger Grünen die Steinkohle in ihren beiden Steinkohlekraftwerken ersetzen wollen - mit Buschholz aus Afrika....
Das ist ja wohl Klimaschutz vom Feinsten, übertrifft beinah noch das Eintreten für Frackinggas aus den USA, statt russischem Erdgas über Pipeline.

 

28.10.20 Re: Jacke wie Hose

@Schizooura schrieb: Dann doch lieber CDU/CSU - damit es weiter aufwärts geht!

Ich habe bis 1999, also bis zum völkerrechtswidrigen Überfall auf Jugoslawien, große Hoffnungen in die Grünen gesetzt und sie mit meinen Liedern und Texten öffentlich unterstützt. Als Liedermacher und Autor habe ich grüne Großveranstaltungen begleitet, etwa dreimal beim politischen Aschermittwoch in Vilshofen (1984 Fischer, 1985 Schily, 1986 Vollmer) oder beim Kongress für Direkte Demokratie Beckmann usw.
Entsprechend groß ist meine Enttäuschung über die Entwicklung der Partei in den letzten zwanzig Jahren.
Doch konkret auf deine Frage - zwischen der Union und den heutigen Grünen sehe ich wenig Unterschiede, hier in Bayern sagt man dazu "Hadern wie Fleck", in Preussen "Jacke wie Hose".