www.hgeiss.de

29.1.20 Bezug zur wirklichen Welt und ihren fundamentalen Werten verloren
Leserbrief an PNP zum heutigen Bericht "Griff ins Clo"

Ich glaube nicht, dass sich diejenigen, die eine solche Geschmacklosigkeit planten, etwas Abfälliges dabei gedacht haben. Aber das ist eben das Problem, dass zu wenig nachgedacht wird. Jede Effekthascherei, die sich zur Ware machen lässt, ist „cool“, Respekt und Einfühlungsvermögen sind da Fremdwörter. Aber sollte die Volksmusikakademie nicht gerade ein Gegenstück für die marktschreierischen Geschmacklosigkeiten sein, die heute so als bayrische Kultur vermarktet werden? Ich hoffe sehr, dass die Clotapete nicht zum Programm für die neue Akademie wird. Kürzlich wurde die „Oma-Sau“ durchs Land getrieben, ausgerechnet von Leuten, die sich ansonsten bei „Political Correctness“ fast überschlagen. Glasmacher und Holzhauer, also die Fundamente unser waldlerischen Existenz, als Tapete für den Abort, gehören wohl in dieselbe Schublade.