www.hgeiss.de

27.05.23 Die Propaganda-Agentur, dpa,  ein Betrieb mit beschränkter Haftung

Mit der dpa verbindet man gerne etwas Seriöses, Überparteiliches. Wenn Meldungen von der „Deutschen“ Presseagentur kommen, dann müssen sie wohl stimmen, so dachten wohl viele von uns, auch ich. Doch wenn eine Presseagentur eine GmbH ist, die dadurch für Falschmeldungen und ihre Schäden daraus nur beschränkt haften muss (in der Realität wohl überhaupt nicht), dann ist Skepsis angebracht. Zitat von der dpa-Seite: „die dpa ist eine GmbH mit rund 170 Gesellschaftern, vor allem Zeitungs- und Zeitschriftenverlage, Rundfunkanstalten und -gesellschaften halten die Anteile.“

Es sollte also nicht verwundern, dass die dpa ein Propagandainstrument ihrer Anteilhalter sein muss. Sie hat den Medien Artikel für überregionale Nachrichten fertig zu liefern, was bei den Verlagen Personal einspart. Sie brauchen nicht selber zu recherchieren und können sich bei Lügenmeldungen auf die dpa rausreden (oder auf andere Agenturen wie Reuters). Statt früherer Vielfalt der Sichtweisen und Berichte aus der ganzen Welt, gibt es heute überwiegend Einheitsberichte. Nebenbei hat man so auch viele Zensoren eingespart…Der vormals kritische Leser fragt sich, warum er überhaupt noch mehrere Zeitungen lesen soll, denn wie im Parlament die Parteien sind alle Medien gleich eingenordet…Unterscheiden tun sich nur noch die Parteifarben und die Covergestaltung der Zeitungen…

Ein Lehrbeispiel für diese Praktik ist der von Paul Schreyer auf der Plattform „multipolar“ sezierte Bericht einer WHO- Meldung, das Corona 15 Millionen Tote gefordert habe. Unterzeichnet von der dpa, wie auch der Propagandabericht über Wärmepumpen, vor einigen Tagen (ich habe ein Video dazu auf YouTube gestellt.

Die Schuldzuweisung in Sachen Pandemie, ist aber noch mal eine andere Hausnummer, als der einfältige Werbebericht bzgl. Hausheizung. Beide atmen aber die Geschäftstüchtigkeit der bekannten Vermögensverwalter. In beiden Fällen handelt es sich um Waren, die sich auf freiwilliger Basis kaum verkaufen lassen, niemand will sich mit einer Wärmepumpe wirtschaftlich ruinieren und niemand lässt sich eine Genspritze mit ungewissem Ausgang verpassen. Daher werden die Regierungen und mafiöse Tarnorganissationen wie die EU,  dafür missbraucht, die Waren per Kaufzwang der Bevölkerung aufs Auge zu drücken.

Nachdem die Impfschäden nicht mehr leugnen sind, wird versucht mit dreisten Falschmeldungen die Verantwortlichen zu schützen, sie aus der Schusslinie zu nehmen und die Diskussion allgemein zu verwirren. Viele große Zeitungen (vermutlich alle der 170 Gesellschafter) und auch öffentlich rechtliche Sender, wie der Deutschlandfunk, haben diese Lüge verbreitet.

Dadurch haben sie sich – wie schon die ganze Lügenpandemie über – weiter als Sprachrohr der organisierten Pharma- und Medizinmafia hergegeben.

Ich habe mich über die offensichtliche Lüge der WHO auch geärgert, denn heute sollte eigentlich jeder wissen können, dass es nie ein echtes Pandemiegeschehen gegeben hat, vermutlich nur die Grippe umetikettiert worden war und dass durch medikamentöse Fehlbehandlungen und die massenhafte Anwendung künstlicher Beatmung eine große Zahl von Patienten getötet worden waren. Dazu kam die Aussetzung dringender Operationen, weil die Kliniken nur sehr eingeschränkt arbeiteten und alleine in Bayern vierzigtausend Beschäftigte in Zwangsurlaub geschickt worden waren. Dann kam durch die Lockdownmassnahmen und die Einsperrungen und Besuchsverbote in den Heimen eine große Sterblichkeit an Verzweiflung usw. Das erste Coronajahr 2020 hatte eine Untersterblichkeit, die Übersterblichkeit trat erst ein, als mit den mRNA- Spritzen begonnen wurde, ab dem Frühjahr 2021, dies läuft so bis heute.