www.hgeiss.de

31.12.20 In der Rangliste menschlichen Schwachsinns....

zu Silvester ohne Feuerwerk?

Da kommen nostalgische Gefühle auf, wenn man an die Zeit denkt, als man gegen die Raketenknallerei noch argumentieren konnte, ohne zur Rechtfertigung der gegenwärtigen Corona-Schikanen missbraucht werden zu können.

„Besser Trommeln und Tröten
Leserbrief an PNP vom 31.12.10 zum Bericht „Damit das Silvesterfeuerwerk ein Knaller wird“
„In einer Rangliste menschlichen Schwachsinns würde die Knallerei an Silvester weit oben stehen. Wenn man schon gerne Krach macht, warum nimmt man dafür keine Vuvuzelas, Trommeln oder Töpfe? Das wäre eine ungefährliche und billige Gaudi, würde die Menschen zusammenbringen und nicht völlig unnötig die Atemluft vergiften und das Land mit zerfetzten Raketenresten verdrecken, für die sich die Verursacher zuallerletzt verantwortlich fühlen. Vor einigen Jahren hat mir eine Rakete ein Dachfenster zerstört, so dass ich wie jeder Besitzer einer Solaranlage oder eines Wintergartens vor dem Feuerwerk bange. Wir sollten endlich aufhören uns von den Profiteuren dieser Dummheit jedes Jahr aufs Neue vorführen zu lassen. Geht vor die Häuser, drückt euch die Hände oder umarmt euch und blast dabei in Tröten!“