www.hgeiss.de


Avatar

Aus einer Zwieseler Diskussion um die Verödung der Innenstadt durch noch immer weiter getriebene Ansiedlung von Supermärkten am Ortsrand

Onlinekommentar zum Bericht in der BB-Zwiesel  vom 25.10.2016

"Aldi plant die "Filiale der Zukunft" - und holt dm dazu"

27.10.16 Bürgerunfreundliche Marketingstrategie

Zitat Bernhard: "Leute, die Kunden haben es in der Hand, wo welche Geschäfte laufen und welche dicht machen."
Doch wie sollen Kunden wählen können, wenn es keine Wahlmöglichkeit mehr gibt? Nicht alle Menschen haben ein Auto und Zwiesel schöne Topografie, die sich wohl über hundert Höhenmeter erstreckt, ist für Familien und Alte ohne Auto ein großes Problem. Obwohl die meisten Zwiesler im Norden der Stadt wohnen, gibt es dort keinen Markt, was den Marketingstrategen der Supermärkte eigentlich die Schamesröte ins Gesicht treiben sollte, denn mit einem Funken Vernunft gehe ich doch dorthin, wo die Kunden leben. Aldi und Co versuchen aber lieber den vorbeifahrenden Transitverkehr an die Registrierkassen zu locken. Ich meine, das Thema sollte ein zentrales im Bürgermeisterwahlkampf sein. Apropos Wahlkampf, gibt es keinen oder kriege ich ihn nur nicht mit? Wenn die wirklichen Zwiesler Themen nicht bald diskutiert werden, prophezeie ich einen neuen Negativrekord bei der Wahlbeteiligung.