freiGEISSt.de  

Willkommen auf den Seiten des bayerischen Barden Geiss-Haejm!

   
  • 2.9.14 Kommentar zum ersten "Holi-Festival" in Regen,
  • Antwort in PNP-Online auf ein Posting, das zu einer Tolerierung des "Mega-Events" mahnt, nachdem andere User sich über die Lautstärke beschwert hatten

    Liebe Lisa Mona,
    Rasenmäher & Co zur Unzeit sind nervend, finde ich auch. Überlaute, hirnlose Maschinenmusik zur zwangsweisen Beschallung einer halben Stadt, sind aber schon eine ziemlich krasse Angelegenheit. Lärm ist beides und Lärm ist bekanntlich grausam und wer einmal eine Nacht auf dem Campingplatz neben einer Techno-Rave-Disco verbracht hat, weiß was Hölle ist.
    Ich neige daher eher zur Auffasssung, dass dieser bunte „Mega-Event“ eine neue geschäftstüchtige Rücksichtslosigkeit ist, darauf bauend, dass "Ringelpietz mit Anfassen" immer gut ankommt.
    Zu den Wurzeln des Farbspektakls: In Indien gab es/ gibt es ein
    menschenverachtendes Kastensystem, für das die Gleichmacherei mit dem Farbpulver offenbar einmal im Jahr ein Ventil öffnet. Sollten wir heute etwa auch in einer Klassengesellschaft leben, die ein solches Ventil braucht?
    Übrigens, 1967 waren „The Lords“ in Regen und der
    Lokalredakteur befürchtete den Untergang des Abendlandes. Wir, die „Soundboys“, waren als Vorband dabei und haben über die Kritik herzlich gelacht. Gut möglich, dass heute andere über mich lachen...           Geiss Haejm

    Zum selben Thema, Post von

    "Die einen stäuben sich mit Farbe ein, andere schütten sich Eiswasser über den Kopf. Sollte die Weltlage anders nicht zu ertragen sein? Es gibt offenbar nichts, zu was man die Kids nicht dressieren kann (und Politiker, die mitmachen, weil sie so an Jungwählerstimmen kommen wollen). Einer sagt Muh und alle sagen Muh. Vielleicht will irgendjemandauch nur testen, was man mit den Leuten noch alles anstellen kann.
    Vielleicht gilt es morgen als hip sich mit einer Gunkel ans Hirn zu
    klopfen? Oder einem Leithammel hinterherzulaufen?" habe ich vor dem "Event" geschrieben. Nun lese ich, dass die Gäste dafür sogar noch freiwillig 35 Euro bezahlten, dafür dass sie den Farbstaub einatmen durften. Tut mir leid, für mich ist das Schwachsinn im Quadrat.

  •