www.hgeiss.de

25.10.20 Oligarchentreffen

zu Gesichtslose und distanzierte Menschen

Vorrede

Ich habe den Dialog auch Audio eingespielt, hier 25.10.2020 Oligarchentreffen auf YouTube.

Die Herrschaften räkeln sich auf Ottomanen, vor sich Wein und Trauben, wie man es von römischen Filmszenen her kennt.

Sagt der eine Oligarch:
„Wollen wir es wirklich machen? Ich glaube nicht, dass das klappen kann, so doof ist der Plebs nicht. Sie werden ihre Gesichter nicht verhüllen, sich gegenseitig bespitzeln, ihre Alten nicht mehr besuchen, sich ihre Betriebe kaputt machen lassen, ihre Kinder mit Masken gebären, ihren Schulkindern das freie Atmen verwehren, das Bargeld nehmen lassen und damit die Freiheit sich Vorräte anzulegen, sie werden sich nicht in ihre Wohnungen sperren lassen, nein, das machen die nicht mit.“

Sagt der andere Oligarch:
„Du hast eine zu hohe Meinung von ihnen, sie waren schon immer Schafe und werden Schafe bleiben. Wie hält man die Herde zusammen, seit jeher? Man lässt Wolfshunde um sie kreisen, sie jagen und in den Arsch beissen, wenn sie ausbrechen wollen. Sie müssen einfach Angst haben, so richtige Angst, und diese Angst werden wir ihnen einjagen. Wir sind schließlich auch die Könige der Illusion, der Nachrichten, der Werbung, der Angstmache. Sie werden sich so sehr fürchten, dass sie alles machen, wenn wir es von ihnen verlangen: auf einem Bein hüpfen, sich eine Feder in den Arsch stecken, wenn ihnen jemand verklickert, dass dies gegen ein Killervirus hilft.“

Sagt der dritte Oligarch:
„Ich schlage aber vor sanft zu beginnen, sie erst über Engpässe beim Klopapier in Panik versetzen, das Virus kann noch warten…“

Sagt der andere Oligarch:
„Nach dem Trauma mit dem Klopapier sollten wir aber nicht zu lange warten, habt ihr das Papier mit der Angstmache vor dem Ersticken schon an unsere Politclowns weitergeleitet?“

Sagt der vierte Oligarch:
„… und dass die Kinderlein Omi und Opi töten könnten, wenn sie sie besuchen… Schon genial unsere Propagandasklaven, sie werden dem Plebs die verzweifelten Ärzte, die Särge und die Militärlaster aus Italien zum Abendessen servieren, dann Drohnenaufnahmen von endlosen Gräberzeilen, uuuh, ich hab mich fast selber gefürchtet, als ich mir die Probeaufnahmen ansah…“

Sagt der erste Oligarch:
„Aber wir müssen sie ermahnen sparsam zu sein, manche Gruselszenen kann man global verwerten, merkt kein Mensch, der Angst hat…“

Sagt der dritte Oligarch:
„Ob wir es wirklich schaffen, dass unsere leitenden Angestellten auf der ganzen Welt mitmachen?"

Sagt der erste Oligarch:
„Wir sperren ihnen die Kredite, wenn sie nicht spuren. 100 Milliarden haben wir auch schon als Zuckerbrot bereit, die werden spuren, verlasst euch darauf!“

Sagt der andere Oligarch:
„Aber der Putin? Wird der wirklich auch mitmachen? Oder die Chinesen?“

Sagt der erste Oligarch:
„Aber logo, die werden auch spuren. Wer nicht spurt, der kriegt wirtschaftlich keinen Fuß mehr auf den Boden.“

Sagt der dritte Oligarch:
„Aber die Linken, oder die Grünen? Die werden nicht mitmachen, wenn es um die Einführung der Corona-Diktatur geht…“

Der erste Oligarch kriegt einen Lachanfall. Der zweite auch und hält sich den Bauch und sagt: „Hahaha, der war gut…!“