www.hgeiss.de

11.6.19 Vereinigte Staaten von Europa?

Leserbrief an Straubinger Tagblatt zum Bericht vom 6.6.19 „Der Verständigungsprozess geht weiter“

Bernd Posselt, CSU-ler, Funktionär der Paneuropaunion und der Sudetendeutschen, möchte gerne die „Vereinigten Staaten von Europa“, wegen der Völkerverständigung und um mit den Big-Playern der Welt mithalten zu können. Eine Argumentation, wie man sie von allen Imperien kennt. Römische Cesaren wollten das, ebenso die deutschen Kaiser, die Päpste, die Franzosen unter einigen Ludwigs und Napoleon sowieso, die K&K-Habsburger, die Preussen, die Zaren, die Bolschewiken, Hitler, die EU. Jeder dieser Zusammenschlüsse hatte imperialen Charakter, Völker und Regionen hatten nie etwas zu melden. Gerne wird der Nationalstaat als Gegensatz dazu angeführt, doch auch Nationalstaaten haben diese imperiale Struktur und haben die jeweiligen regionalen Völker eingesackt. Man sollte ehrlicherweise auch aufhören, im Zusammenhang mit solchen zentralisierten Machtzentren den Begriff „Demokratie“ in den Mund zu nehmen, Demokratie ist damit völlig unvereinbar. Wie in der jüngsten ZDF-"Anstalt“ von den Kabarettisten Wagner und Uthoff sauber herausgearbeitet wurde, ist die heutige EU eine demokratische Farce, es herrscht dort die Europäische Zentralbank (EZB), demokratisch nicht legitimiert, von internationalen Banken gesteuert, keiner demokratischen Kontrolle unterliegend, kurz: ein imperiales Konstrukt. Bernd Posselt schwärmt auch von Churchill, weil der auch die Vereinigten Staaten von Europa wollte. Ist ihm entgangen, dass Churchill einer der schrecklichsten Menschen dieses Planeten war, nicht weit abgeschlagen von Stalin und Hitler? Auch der Bezug auf den geistigen Vater des Karlspreises und der Paneuropaunion, Graf Coudenhove-Kalergi, ist geradezu entlarvend, wovon sich jeder durch die Lektüre seines von Rassismus triefenden Hauptwerkes „Praktischer Idealismus“ überzeugen kann. Wer dann noch Zweifel an diesem mit immer neuen Etikettierungen verkleideten Imperialismus hat, der sollte sich einfach einmal die real existierenden Vereinigten Staaten von Amerika genauer ansehen, diese Vereinigung des unbegrenzten Elends und der innerstaatlichen und globalen Aggression.

Link dazu: https://archive.org/details/PraktischerIdealismus1925