aus dem Archiv

15.01.22 Fastenpredigt über Verschwörungstherien

als Audio und Video auf freigeisst.de und telegram veröffentlicht, am 12.03.22 auch auf YouTube, https://www.youtube.com/watch?v=b47TfYqkIjE&t=21s

Ich will mich heute an einer Fastenpredigt versuchen, dabei meinen „Aluhut“ abnehmen und die Absurditäten verbreiteter Verschwörungstheorien mal kritisch beleuchten und ein wenig auflisten. Um Euere Geduld nicht zu überfordern, nenne ich diesen Beitrag erst einmal VT1, weil ein zweiter Teil wohl folgen wird.

Ich beginne mit der ersten „Verschwörungstheorie“, die behauptet, dass dieser Begriff zur Lächerlichmachung von Skeptikern und Wahrheitssuchern in die Welt gesetzt wurde. Von wem? Natürlich von denen, die keine Aufklärung über ihr Treiben wollen und sich zu diesem Zweck Spezialisten halten, etwa die CIA. An dieser Adresse enden beinah naturgemäß viele der „Verschwörungstheorien. Zum Repertoire dieser Wahrheitsverbieger gehört auch die Schaffung von bizarren Theorien, etwa der Behauptung die Erde sei keine Kugel sondern eine Scheibe, oder seit der Antike beliebt, die Schaffung übernatürlicher Wesen, Geister und Aliens, gerade Letztere werden in den USA immer wieder als UFOs durch die Medien getrieben. Die UfO und Flacherdegläubigen werden zu Verschwörungstheoretikern erklärt und verlacht, und – das war das Ziel – in einem Aufwasch auch gleich alle anderen. Wir kennen die Reihenfolge dieser Vorgehensweise: Erst ignorieren, dann verlachen, dann bekämpfen.

Aber lasst uns mal Butter bei die Fische geben und die skurrilen Theorien einmal so aufzählen, die so durch die alubehüteten Köpfe spuken. 

Immer wieder beliebt: Die Botschaft, dass Geld die Welt regiert und die Superreichen alle Regierungen im Sack haben. Nur wer ihnen dienstbar ist, hat überhaupt eine Chance auf eine politische Karriere. Die Kriterien für die Auswahl der Marionetten sind nicht nur Äußerlichkeiten, Redegewandtheit und Überzeugungskraft, also in etwa die Voraussetzungen, die auch für jeden Marktschreier gelten. Echtes Verständnis von einem Fach ist eher nicht gewünscht, wo käme die Welt hin, wenn ein Finanzminister etwas von Finanzen verstünde, ein Umweltminister von Ökologie und ein Kanzler den Folgen seiner Politik. Nur die Unwissenden und Gefühlskalten sind zu allen Dummheiten bereit. Um zu verhindern, dass nicht doch einmal Politiker die Fronten wechseln und dem Volk dienen statt den Geldsäcken, wird wohl nie jemand ausgewählt, den man nicht auf irgendeine Weise in der Hand hat. Kleine Perversitäten, irgendwelche Jugendsünden usw. und Aufzeichnungen davon sind deshalb bei der Einstellung sehr beliebt, wiegen mehr als schulische Abschlüsse oder Titel. In aller Regel wird man die Erpressung gar nicht anwenden müssen, alleine die Möglichkeit reicht. Schon nach kurzer Amtszeit haben sich die Druckmittel vervielfach, denn den politischen und finanziellen Sünden kommt kein Sterblicher aus. Zudem werden die Marionetten genau beobachtet und den Spitzeln des Geldes bleibt, auch dank der digitalen Revolution, nichts verborgen. Falls sie wirklich „Dummheiten“ machen, irgendeinen Verrat begehen, landen sie gerne auch überraschend auf dem Friedhof. 

Die Geldmächtigen haben natürlich zwei Interessen: Einmal noch reicher zu werden und die Vielen, also uns, klein zu halten. Eine Gefahr sehen sie im ungebremsten Anwachsen der Weltbevölkerung. Es ist ein zweischneidiges Schwert – einerseits vervielfacht sich damit die Gelegenheit der Ausbeutung, andererseits wird ihre Kontrolle nicht leichter. Geradezu ein Geniestreich ist es, an ihrer Dezimierung auch noch zu verdienen. Bomben machen zuviel von der wertvollen Natur und Infrastruktur kaputt, zudem führten sie immer wieder zu unberechenbaren Umwälzungen. Kann man sie aber krankmachen, durch Veränstigung, Einsperren, Giftspritzen oder einfach nur durch systematische Atembehinderung, werden sie weniger und die Geldspeicher voller. Das ist übrigens heute eine sehr beliebte Verschwörungstheorie, natürlich völlig an den Haaren herbeigezogen.

Als Verschwörungstheorie immer noch sehr beliebt ist die Angst, dass man Chemikalien in die Kondensstreifen von Flugzeugen mischt, die dann auf die Menschen herunterregnen und ihnen die sowieso schon völlig unzureichende Vitamin D-Versorgung weiter erschweren. Auch die These mit gepulsten Hochfrequenzwellen (Haarp) gezielt Unwetter und Erdbeben zu erzeugen, schwirrt weiter durch manche Köpfe, ebenso dass die ständige Durchflutung mit Handystrahlung Karzinome erzeugt, die man dann sehr lukrativ mit Zellgiften behandeln kann.

Die derzeit beliebteste Verschwörungstheorie ist aber, alle unerklärbaren Krankheiten mit praktisch unsichtbaren Winzigmikroben zu erklären, gegen die man mit Impfungen vorgeht und beides erreicht: weitere Krankheiten und nie dagewesenen Profit, man braucht grad die Regierungen dazu bringen, dass sie mit dem Geld der Völker Milliarden von Impfdosen kaufen und den Dealern mit Verträgen alle Verantwortung für Schäden abnimmt, und – natürlich - die Opfer dafür bezahlen lässt. Gut, dass die Faktenchecker der Wahrheitsministerien diesen boshaften Unterstellungen den Boden entzieht…

Eine der aktuellsten Verschwörungstheorien der verschworenen Märchenerzähler ist heute, zu behaupten, dass im Corona-Impfstoff Graphenoxid sei, und dadurch die Geimpften durch Nanotechnologie und 5G-Strahlung zu einer Art Antennen werden könnten – und hier laufen sie zur Hochform auf – dadurch die Menschen steuerbar würden oder man sie durch Aktivierung, etwa durch die gleichzeitig ausgebaute 5G-Strahlung, töten kann. Wir sehen also, der Phantasie der sogenannten Aufklärer sind keine Grenzen gesetzt. Leider habe ich zu Graphenoxid noch nichts von den regierungsamtlichen Faktencheckern gehört, sie nehmen offenbar die Meldungen dazu überhaupt nicht zur Kenntnis.

Auch die bösartige Verdächtigung, dass manche Feuerwehren Brände legen, um sie dann  löschen zu können, gehört in die Kategorie der Verschwörungstheorien. Ebenfalls die Behauptung, dass diese Tricks seit der Antike bei Quacksalbern, Söldnern, Waffenherstellern und der Pharmabranche zur Normalität geworden sei. Oder - die völlig abwegige These, dass die Regierungen nur Knechte des großen Geldes seien und Juristen nur dazu da, um jegliche Gerechtigkeit mit einem verfilzten Labyrinth aus Paragrafen zu verhindern. Von Bürokraten wird gar behauptet, dass sie vor allem damit beschäftigt sind, ihre Existenz durch immer neue Verordnungen zu rechtfertigen und um Papierfluten zu produzieren, um darin die Bürger zu lähmen oder gar zu ersticken.

Der Staat wird als mafiaähnliches Konstrukt beschrieben, dessen Aufgabe die Ausplünderung der Menschen sei und das fortwährende Schuldenmachen, um jedermann in Schuldknechtschaft zu bringen.

Beliebt ist auch die ganz und gar wunderliche These, dass die Amis noch nie einen Fuß auf den Mond gesetzt haben und die Welt 1969 elektrisch zum Narren gehalten wurde. Skurril auch die These, dass es keine Atombomben gäbe und der Völkermord in Hiroshima, Nagasaki und Tokio, nicht anders als in Dresden, mit Phosphorbomben verbrochen worden sei. Dies sei auch der Grund, warum die „Atommächte“ bis heute jeden bekriegen, der sich dran macht an einer Bombe zu basteln, damit er ja nicht hinter ihr Geheimnis kommt und ihr billiges Mittel zur Einschüchterung der Völker gewahrt bleibt.

Was gibt es noch? Die Behauptung, dass 9/11 ein Selfmadejob war, um schon lange geplante Raubzüge als „Krieg gegen den Terror“ verkaufen zu können und Mr. Silverstein sich durch den warmen Abriss der Riesengebäude und die Asbestveseuchung New Yorks nicht nur eine Menge Geld sparte, sondern sich mit der gigantischen Versicherungssumme von der Münchner Rück auch gleich wieder einen neuen Pallast bauen konnte. Praktisch sei auch noch gewesen, dass in einem Aufwasch auch noch das Archiv über Wirtschaftsverbrechen und ein zuvor geplünderter Geldspeicher im WT7 pulverisiert wurden. Die lächerlichste Verschwörungstheorie ist aber die Behauptung, dass die BBC den Zusammenbruch des Hochhauses schon meldete, bevor er wirklich stattfand...

Kennt jemand weitere alberne Verschwörungstheorien? Etwa, dass Hitler ein lediger Enkel der Wiener Rothschilds und Agent der Briten gewesen sei. Sein „Kampf“ sei damals während der Landsberger Festungshaft von einem Jesuitenpater verfasst worden und Auschwitz sei eine chemische Fabrik gewesen, im Besitz und betrieben von internationalen Konzernen. Hitlers blutrünstigen Amoklauf habe man gebraucht, um die UN als Fundament einer zukünftigen Weltregierung gegen das rasende Deutschland gründen zu können. Manche Verschwörungsdenker behaupten auch, dass die 1942 verfasste Feindstaatenklausel bis heute in Kraft sei. Deutschland sei heute nur eine Firma, als GmbH irgendwo eingetragen und wir - das Volk - wären nur Personal, wie der Personalausweis belege...

Eher lustige Theorien sind, dass Deutschland kein souveräner Staat sei und die Grünen keine Friedenspartei, die EU kein demokratisches Konstrukt und der Euro nur ein Trick war, um die deutschen Ersparnisse einzusacken.

Ganz üble Verschwörungstheoretiker behaupten auch, dass CO2 nur ein nützliches Gas sei und nicht die Zeit zwischen den Eiszeiten verlängere. Immer noch wirksam auch die alte Mär, dass auf uns Himmel oder Hölle warten, auf manche Männer sogar 72 Jungfrauen. Aber solche Horrorphantasien sind dann doch zu gruselig und nicht kinderfrei…