counter.de

mehr zum Fährunglück

www.posching.de   
 Hier gehts zu aktuellen Nachrichten!

  Fotoalbum von Mariaposching und der Donau   Gierseilfähre    Leserbriefe mit lokalem Bezug    Donau   Links   Impressum

Was wird nicht alles weggeworfen oder nach außerhalb verkauft, was auch dein Nachbar oder einer unserer Vereine etc. gut hätten gebrauchen können? Wieviele Nachbarn bräuchten manchmal Hilfe oder würden gerne helfen? Wieviele Fahrten werden alleine gemacht, obwohl man sich auch zusammentun könnte? Wieviel Obst verfault, das andere brauchen könnten? Oder jemand sucht Gleichgesinnte zu einer Ratsch- oder Spielrunde?

 

zu verschenken

biete Hilfe an, biete Mitfahrgelegenheit,

brauche Hilfe

z.B. im Garten, im Haushalt, bei Tierhaltung, Betreuung, suche Mitfahrgelegenheit usw.

suche dies & das

kann helfen, suche Stundenjob, usw.

zu verkaufen, zu vermieten

Die Idee dieser Seite ist es, auf lokaler Ebene eine Art "Schwarzes Brett im Netz" zu schaffen, Informationen zu verbreiten und nützliche Angebote zu vermitteln und so die Nachbarschaft zu fördern. Also, wer was zu verschenken oder zu verkaufen hat, wer Hilfe braucht oder wer jemanden helfen möchte, soll mir eine Email senden oder mir einen Zettel in den Briefkasten werden, ich stelle das Anliegen oder Angebot dann auf die Homepage.

"Posching.de" kann auch zu einem Portait, einer Chronik oder/und einem "Familienalbum" des Dorfes werden, mit einer Seite, auf der etwa die Erinnerung an Verstorbene aufrechterhalten wird (etwa wie auf meinem "Totenbrett",) nur eben mit Poschingern. Wer Ideen hat, soll diese an mich weitermailen.

Lokales aus Mariaposching und dem Heiwisch

Schreibe deine Meinung zu einem Problem oder berichte von etwas, was andere übersehen

Heuer gibt es gewaltige Mengen von toten Muscheln. Ist das normal? Wer weiß was darüber?

 

Große Einweckgläser

Tel: 09962-2125

 

Wer kann mir meine alten Obstbäume schneiden?

ma-aigner@t-online.de

 

 

Herrenfahrrad

Dampfbügelstation

älteres, aber kaum benutztes E-Rad "Aprilja, City", Akku hinüber, VB,

Star-Cat mit Trailer, VB

Tel. 0170-7570266

Wetter        

aktuelle Blitzkarte