5.5.06 Nur Quatsch

So, nun wissen wir es: "Popetown" ist einfach nur Quatsch. Der beliebte "Münchner im Himmel" ist dagegen vergleichsweise radikale Kirchenkritik...

Und ich habe den "Papst mit dem Maschinengewehr" für eine Anspielung auf die massive Unterstützung des Vatikans für Präsident Bush im Wahlkampf gehalten! Die amerikanische Kirche wurde angewiesen, jeden von der Kommunion auszuschließen, der den Gegenkanditaten Carry wählt. Und dies nach zwei Angriffskriegen mit zigtausenden von Toten! Rom steht damit in der Mitverantwortung, auch für alle zukünftigen Brände, die Präsident Bush - wie bereits angekündigt - wieder mit Benzin zu löschen beabsichtigt.

Ich empfinde es als haarsträubend, dass Staat und Kirchen im 3. Jahrtausend noch immer so unheilige Allianzen bilden. Und die CSU will "Blasphemie" sogar wieder wie im Mittelalter unter Strafe stellen. Doch das ist weder christlich noch freiheitlich. Zudem verdienen Religionen keine schützende Käseglocke, denn sie sind allesamt totalitär, intolerant und antidemokratisch und eines der größten Hindernisse für eine friedlichere Welt.


--------------------------------------

PS: Der Artikel "Wie Joseph Ratzinger zum Königsmacher in den USA wurde“, war am 23.4.05 in der PNP zu lesen.